FAQ - Fragen und Antworten

Um Ihren Einkauf bei uns so entspannt wie möglich zu machen, finden Sie hier Antworten zu häufig gestellten Fragen. Ihnen brennt eine Frage auf der Zunge, die Sie hier aber nicht finden können? Geben Sie uns gerne Bescheid, dann vervollständigen wir die Liste.

FAQ - PRODUKTE

Sind alle angebotenen Produkte Markenartikel?

Ja, alle Medizin-, Hygiene- und Kosmetikartikel die hier angeboten und verkauft werden sind Markenartikel. 

Senden Sie auch Produktproben?

Nein, Produktproben können bei uns nicht bestellt werden.

FAQ - KUNDENDATEN

Welche Daten werden von mir erfasst?

Wir erfassen nur personenbezogene Daten, die für die Bestellabwicklung nötig sind und nur in dem von Ihnen zur Verfügung gestellten Umfang. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Was passiert mit meinen Daten?

Personenbezogene Daten werden zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung sowie zur Bearbeitung Ihrer Anfragen genutzt. Danach werden Ihre Daten unter Berücksichtigung steuer- und handelsrechtlicher Aufbewahrungsfristen gespeichert. Insofern Sie einer weitergehenden Verarbeitung und Nutzung nicht zustimmen, werden ihre Daten nach Fristablauf gelöscht. Weitere Informationen über Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Meine Daten haben sich geändert

Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem Konto unter “Einstellungen“ ändern.

Ich möchte mein Kundenkonto löschen

Sie können Ihr Kundenkonto löschen, indem Sie in Ihrem Konto unter „Einstellungen“ auf „Kundenkonto löschen“ klicken.

FAQ - BESTELLUNG

Was passiert, nachdem ich ein Produkt bestellt habe?

Nach Ihrem Einkauf erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Falls Sie die E-Mail nicht erhalten haben prüfen Sie bitte umgehend Ihren Spam-Ordner. Falls Sie auch dort keine E-Mail von uns finden, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Service-Hotline.

Ich habe per Vorkasse bestellt. Was gebe ich als Verwendungszweck an?

Bitte geben Sie immer Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an.

Was kann ich tun wenn ich Fragen habe?

Wenn Sie Fragen zu Produkten oder zu Ihrer Bestellung haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Rufen Sie uns gerne an (9.30-18 Uhr) oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Sie möchten sich über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren? Dann werfen Sie einen Blick in Ihr Kundenkonto, dort können Sie den Status einsehen.

Was kann ich tun wenn ich erst bei der Lieferung merke, dass ich das falsche Produkt bestellt habe?

Füllen Sie dazu einfach unser Widerrufsformular aus und senden Sie dieses per E-Mail an uns zu. Das Widerrufsformular können Sie hier runterladen.

FAQ - VERSAND

Wie kommt mein Paket zu mir und wie viel kostet der Versand?

Alle Pakete werden mit DPD oder mit DHL versendet. Die Versanddauer innerhalb Deutschlands beträgt, in der Regel mindestens, 1-3 Werktage. Lieferungen ins Ausland dauern, in der Regel 4-8 Werktage (kann eventuell auch länger dauern), nach Auftragsbestätigung.
Innerhalb Deutschlands versenden wir ab einen Netto-Auftragswert von 99€ mit DPD versandkostenfrei. Dies gilt auch für Sendungen die an Packstationen geliefert werden. Weitere Informationen zu unseren Versandkosten finden Sie hier.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Ware wird innerhalb von 24 Std. nach Geldeingang an DPD/DHL übergeben. Bitte beachten Sie, dass Banküberweisungen (auch online) bis zu 3 Werktagen benötigen können. Sie können jederzeit den aktuellen Stand Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto sehen.

Wie kann ich den Versandstatus einsehen?

Nachdem wir Ihre Ware versendet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung. Dort finden Sie einen Link, mit dem Sie ihr Paket auf der DPD-Seite verfolgen können.

Ist mein Paket versichert?

Jede Lieferung ist automatisch über DPD versichert. Für Sie besteht kein Versandrisiko.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Ja, das ist bei uns im Megadent-Shop, Mo-Sa von 9.30-18 Uhr möglich. Die Adresse lautet - Am Wehrhahn 39 in 40211 Düsseldorf, Deutschland.

FAQ - RÜCKSENDUNG

Kann ich Produkte zurücksenden?

Ja, das ist möglich. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

Was mache ich, wenn mein Paket einen Transportschaden aufweist?

Bitte überprüfen Sie alle Sendungen sofort bei Zustellung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Bei äußerlichen Beschädigungen des Pakets verweigern Sie bitte die Annahme und kontaktieren uns umgehend.

FAQ - NEWSLETTER

Wie melde ich mich für den Newsletter an?

Sie möchten unsere News bequem per E-Mail erhalten? Sie können sich hier zum Newsletter anmelden und erhalten in regelmäßgen Abständen unsere News.

Was kann ich tun wenn ich mich für den Newsletter registriert habe aber keine E-Mails bekomme?

Je nach E-Mail Anbieter kann es passieren, dass Sie unseren Newsletter nicht direkt finden. Bei Google Mail landen unsere E-Mails oftmals im Tab „Werbung“. Sie können die E-Mail auswählen und in den Tab „Allgemein“ verschieben, dann landen zukünftige E-Mails von uns immer dort.